Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba server oder doch net?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raphis
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 15:33   Titel: samba server oder doch net?

hallo liebe linuxfans

ich sitze hier an einem mac und versuche verzweifelt damit klarzukommen.

ich bin linux newbie und komme des weiteren mit samba net klar, was auf dem server läuft auf dem apple talk zugreiffen will.

hmm iwssen will ich eigentlich nur wo und wie ich auf dem server ne list von usern bekomme, quasi dass ich mir so mal anschauen kann mit welchem user ich micvh denn hier beim samba server anmelden muss damit alles glattgeht und so

freue mich auf jeden post - danke

PHP-guru-raphis
 

Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 13:54   Titel: Re: samba server oder doch net?

Wie wäre es mit dem lesen der doku für samba? oder die Einsicht in die Workshops hier --> netzwerk --> Server.

Scheiß Spruch, ich weiß )

Linkfinger
 

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 23:26   Titel: Re: samba server oder doch net?

hehe, einsicht ist der beste weg zur besserung :)

ich hab nur bischen erfahrung mit win und samba. der windows anmeldename wird dort an samba weitergegeben, welcher dann nach sieht ob der überhaupt als samba user dazu berechtigt iss.
samba user stehen in /etc/samba/sambapasswd
zur konfiguration von samba kann ich nur webmin oder swat empfehlen, beide weborientiert. damit kannst du schnell samba user anlegen und konfigurieren.
hoffe etwas geholfen zuhaben, ansonsten post nochmal.
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 7:14   Titel: Re: samba server oder doch net?

Kannst ja auch appletalk auf dem pinguin laufen lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy