Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse und router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 10:25   Titel: Suse und router

Hi, kann mir jemand sagen ob man bei den letzten Suse versionen (so ab der 6.2)schon bei der Installation Router auswählen kann? Will meinen Router erstmal zum laufen bekommen und wenn er läuft kann ich immernoch an einem "besseren" arbeiten:)
Habe gerade nicht die Zeit mich mit meinem Fli4L Router auseinanderzusetzen (will meine 3com karten nicht haben )
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Templer
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 11:03   Titel: Re: Suse und router

Hallo Simon,

welche Karte von 3-com hast Du denn, die dein Router nicht haben will. Ich habe auch einen fli4l router mit einer 3-com 905B karte. Welche Fehlermeldung genau bekommst Du denn?
 

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 13:09   Titel: Re: Suse und router

Hallo,
die letzte Suse iss aber nicht die 6.2.
eher würde ich sagen die 7.2 bzw 7.1. was ich von suse usern gehört habe, erkennt suse die 3com karten bis zur version 6.4 problemlos (aus aus eigener erfahrung), aber den 7.x versionen kenn ich leute die probs haben.
sie benutzten die selbe 3com karte wie unter 6.4, aber bei einem upgrade(neuinst von 6.4 auf 7.1) wurde die karte überhaupt nicht erkannt.
mein tip wär eine karte mit rtl chip 8029 oder 8031, mit denen hatte ich bei ca 15-20 rechner inst noch keine probs(mit suse 6.4,7.X und rh 7.X)
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 9:49   Titel: Re: Suse und router

wie sieht es denn bei SuSE mit dem Original Kernel aus?
Sonst würde ich mal einfach einen Kernel-Wechsel empfehlen.
Oder läuft dann wieder nix??
Gruss Max
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 10:36   Titel: Re: Suse und router

Danke für die Zahlreichen antworten, habe 2 3COM 509 TP Etherlink III. Ich weiss das es dazu noch ein extra config tool gibt geistert auch irgendwo auf dem winrechner zu hause rum...(ist nen dostool) das stellt irgendeinen speicher auf der karte ein.
@templer
hast du den router einfach so zum laufen gekriegt? was hast6 du sonst für hardware da drin? Kannst du mir mal Deine Config.txt senden? Bei mir hat er keine Fehlermeldungen gebracht (eigentlich ungewöhnlich oder?) naja, auf jeden fall hat er den Win client nicht gefunden und er client nicht den server!
Also wenn's jetzt nicht klappt leihe ich mir nen alten pentium von nem kumpel, organisier mir 2 alte kartenmit rtl chip und lasse es erstmal unter suse 6.2 laufen. Dann kann ich in aller ruhe an meinem Router für DSL basten. Evtl wird wer ja LFS
Schönen Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy