Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
iptables

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 14:07   Titel: iptables

Hallo,
welches der Type of Service ist dann das schneller bzw in welcher Reihenfolge kommen sie?
es gibt wohl die folgenden:
Minimize-Delay 16 (0x10)
Maximize-Throughput 8 (0x08)
Maximize-Reliability 4 (0x04)
Minimize-Cost 2 (0x02)
Normal-Service 0 (0x00)
Ich denke mir das die 0 das langsamste ist von allen und das mit 16 die pakete am schnellste weitergeleitet werden.
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

prg_tom



Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 16:39   Titel: Re: iptables

hab mir mal den spass gemacht und hab ip pakete mit versch.
TOS verschickt, konnte aber keinen besonderen zeitunterschied erkennen.
ich glaub ja sogar das die router diesen wert ignorieren...
Grüße Tom.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 22:41   Titel: Re: iptables

> ich glaub ja sogar das die router diesen wert ignorieren...

jo, das stimmt wohl. zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.
ich dachte mir, das es vielleicht beim forwarding auf dem eigenen server einen einfluss hat.
ich wollte damit eigentlich die routing geschwindigkeit verändern, so das alles über eine bestimmt netzwerkkarte schneller geroutet wird.
Naja, dann halt nicht.
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy