Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
logging auf nfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 10:21   Titel: logging auf nfs

HI,
ein paar Kollegen planen die Logs einer Web Farm mit mehreren Apache Servern auf ein exportiertes NFS Verzeichnis eines anderen Rechners zu schreiben. So kann man dann dort die Logs gut verwalten etc..
Ich frag mich jetzt nur, ob, wenn viel Last und ne menge Zugriffe aufkommen, das Schreiben der Logs nicht vielleicht zu langsam ist, und man auf Performanceverluste stoesst.
Kann das sein?

gruss hug.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 12:12   Titel: Re: logging auf nfs

Hi,

schwer zu sagen. Es wäre vielleicht besser, lokal zu loggen und nur einmal am Tag die Logs (ggf. komprimiert) zum Server zu senden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 13:30   Titel: Re: logging auf nfs

Das klingt gut. Einmal nachts rueber. Dann kann man nur nicht zentral die logs (live) ueberwachen.
Ich weiss halt nicht, wie schnell man auf NFS schreiben kann (es handelt sich ja um mehrere Rechner die schreiben wollen), und wieviel bei hohem traffic der apache schreiben will. Kriegt man wohl erst raus wenn die Kisten da stehen...
gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy