Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muello



Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 23:04   Titel: Squid

Hi Tux'ler,

ich habe auf einen Linuxrouter Squid als Proxy aufgesetzt. Die Emailkommunikation sollte mittels fetchmail + sendmail erfolgen. Leider will mein Chef über sein Outlook seinen privaten Account auch abholen. Natürlich habe ich Probleme mit fetchmail, da er sein Password nicht öffentlich freigeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Proxy für Emails (pop3 und smtp)??? Ansonsten müßte ich noch eine Art Paketfilterung schreiben, damit neben dem Proxy für http, ftp auch noch pop3 und smtp funktioniert.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge ???

Viele Grüße
@mastertm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 7:24   Titel: Re: Squid

bei t-online nutzung:
erfolgt der zugang auch über t-online, kann benutzername und kennwort beliebig sein.

verscuhs mal über die kosten seite, das ist immer ein gutes argument. Falls alles nichts hilft, für smtp kannst du ihm outlook so oder so den linuxrechner eintragen. für pop3: portforwarding.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 18:57   Titel: Re: Squid

Firewall auf den Proxyrechner mit drauf (z.B. Seawall). Ports fuer POP3 und SMTP sind dann fuer von aussen initierte Anfragen gesperrt, Boss kann aber immer seine emails abholen und senden ueber pop3/smtp.

weitere Fragen hier: http://www.linux-box.de

P
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy