Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Net send unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 7:46   Titel: Net send unter Linux

Unter windows ist net send ip message ein Befehl den ich ab und zu mal brauchen kann. Ich weis unter Linux gibt es auch solche tools und noch besseres (talk ein guter kollege von mir).
Doch es wäre sehr Hilfreich wenn ich von einer Linuxmaschiene eine message auf eine windowsmaschine plazieren könnte, so ala net send.
Das würde ich dann vorallem brauchen wenn ich auswärts bin und per ssh auf meinen Server eingelogt bin.

Danke im Voraus und Gruss an alle
Ghoja
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 9:59   Titel: Re: Net send unter Linux

smbclient -M <NetBIOS name>
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 10:26   Titel: Re: Net send unter Linux

Vielen Dank.
Das war genau das was ich gebraucht habe.

gruss Ghoja
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy