Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ftp Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 13:35   Titel: Ftp Problem

Hallo,

ich habe 2 Server im Internet stehen, beide haben eine feste IP.

Von meinem PC aus bekomme ich einen Ping auf den alten Server mit etwa 50ms.
Der neue gibt mir die Antwort mit 40ms.
Auf beiden Servern laufen die Webseiten auch ohne Probleme.
Wenn ich mit einem ftp Client, ssh Client oder telnet auf den neuen Server drauf will kann es bis du 3 min. dauern.

Ich habe den neuen Server mal gescannt, um zu gucken ob der Port 113 vielleicht zu ist, aber der ist auf beiden Server offen.


Kann mir da jemand helfen?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 13:39   Titel: Re: Ftp Problem

Namensauflösung fehlkonfiguriert? Rechnernamen und IP-Adressen des jeweiligen Gegenübers in der /etc/host? In der /etc/nsswitch.conf in der hostseile files vor dns stehen?

Jochen
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 14:27   Titel: Re: Ftp Problem

Das der DNS nicht richtig konfiguriert ist, hab ich schon von vielen gehört, aber keiner konnte mir sagen was ich da jetzt machen kann.

Ich denke mal dass ich in der /etc/host nichts eintragen kann, da wir uns über einen Provider in das Internet einwählen. Da haben wir ja immer eine andere IP. Wenn ich dich da richtig verstanden habe.

Die 2 Server brauchen keinen Datenaustausch untereinander zu machen. Es muss erst mal die Möglichkeit bestehen das, meine Kunden und ich über einen FTP Client die Daten hochladen können.

Was du mir mit der /etc/nsswitch.conf sagen willst versteh ich noch nicht, da ich nicht weiß für was die Datei da ist.
Ich Dank die erstmal für deine Hilfe. Werd jetzt mal gucken für was die Datei gut ist und was sie macht.
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 17:32   Titel: Re: Ftp Problem

Danke ich hab den Fehler gefunden....
Wie dumm.... *g*
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2001 17:34   Titel: Re: Ftp Problem

... bitte allen mitteilen .... kann ja später einmal für andere eine nützliche Hilfe sein.
Lachen wird schon niemand ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 9:19   Titel: Re: Ftp Problem

Es waren Falsche Einträge in der /etc/resolv.conf.
Es war ein search Eintag in der Datei, der auf den anderen Server ging
und die nameserver habe ich jetzt geändert.
Jetzt geht es ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen was der search Eintag macht und wie der da hin kommt.
Denn ich hab Ihn nicht selber eingetragen.
Gesehen hab ich es mit dem Befehl:
ftp localhost
connect to <servername>.<alterserver>
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 9:53   Titel: Re: Ftp Problem

Wie der dahin kommt? Sorry, keine Glaskugel an Bord...

Der search-Eintrag kann Dir helfen, wenn Du nicht-qualifizierte Rechnernamen verwendest. Beispiel:

ping mein-rechner

Sollte DNS in der eigenen Domain keinen "mein-rechner" finden, geht er alle Domains durch, die Du unter search in der /etc/resolv.conf eingetragen hast. Steht dort also

search erste-domain.de zweite-domain.de

wird er ausserdem nach mein-rechner.erste-domain.de und mein-rechner.zweite-domain.de fragen, bis er eine Antwort kriegt oder alle Anfragen timeouten. Und das kann dauern.

Jochen
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 7:28   Titel: Re: Ftp Problem

Ok, dann mal vielen Dank, jetzt kann ich mal anfangen zu arbeiten. ;)

CU
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy