router als mailzentrale?

Post Reply
Message
Author
etri

router als mailzentrale?

#1 Post by etri »

Hallo allerseits,
ich habe einen p200 als router an meinem dsl zu hängen, und dort hängen dann wiederum 3 Win pc's dran.
Jetzt möchte ich aber unabhängig davon an welchem pc ich sitze meine mails lesen uns schreiben können.
Und zwar stell ich mir das folgendermassen vor.
Der router ruft alle 10 min die mailkonten ab und speichert die mails lokal getrennt nach accounts, wenn
ich nun an irgendeinem pc sitze dann greif ich mit outlook auf diese verzeichnisse zu, die mails werden also nicht auf den jeweilligen pc geladen, sondern ich stell mir das als so eine art outlook-ordner auf dem router vor.
Hat jemand von euch nen tipp wie ich sowas realisieren kann, oder ob das überhaupt im rahmen der möglichkeiten liegt??
Für hinweise zum verwirklichen dieses problems wäre ich wie immer dankbar.

Mfg -Etri-

BO

Re: router als mailzentrale?

#2 Post by BO »

das zauberwort sollte "imap" heißen....leider weiß ich nichts weiter darüber, aber das stichwort sollte dir wenigstens helfen, an mehr info's zu kommen....

Parsloe

Re: router als mailzentrale?

#3 Post by Parsloe »

Da hilft nur einen IMAP Server auf der Linux Maschine zu installieren, wie z.B. Cyrus.

P

tiger

Re: router als mailzentrale?

#4 Post by tiger »

Danke für die Hinweise!
Hat mir geholfen!!

MfG -etri-

Post Reply