Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann nicht ins netz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 13:53   Titel: kann nicht ins netz

Hallo!
Ich habe ein kleines problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe Debian/GNU 2.2 und würde damit gerne ins internet gehen. Mein Handbuch sagt, ich soll einfach nur wvdial konfiguriren (telefonnummer, usw eintragen) und es dann starten. Das habe ich auch gemacht. Ich bekomme dan die Meldung, das er eine ppp-verbindung hat und pppd gestartet ist. Leider kann ich irgendwie nicht auf diese verbindung zugreifen, denn egal welchen browser ich starte und welche url ich eingebe, ich bekomme immer nur die Meldung, dass der Host unbekannt ist.
Was mach ich falsch?
(ich muss jetzt zum surfen meinen windoof-Rechner benutzen - grrrrr)
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 18:48   Titel: Re: kann nicht ins netz

editiere /etc/resolf.conf
füge ein:
search btx.dtag.de
nameserver 194.25.2.129
speichern, dann klappts auch mit dem nachbarn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy