Probleme bei der Interneteinwahl seit KDE 2.2.1

Post Reply
Message
Author
teddy
Posts: 3
Joined: 03. Oct 2001 15:08

Probleme bei der Interneteinwahl seit KDE 2.2.1

#1 Post by teddy »

Hallo!

Ich benutze SuSe 7.1 und habe diese Woche auf KDE 2.2.1 upgedatet.(Quellpakete selbst übersetzt mit Objprelink). Seitdem habe ich probleme mich ins Internet einzuwählen. In der Datei /var/log/message steht: modeprobe: Can't locate module-tty-ldisc-3 und Couldn't sett tty to PPP discipline: Invalid argument. Weder wvdial noch Kppp funktionieren.

Ich habe allerdings einen Weg gefunden mich doch ins Internet einzuwählen. Dazu muss ich bevor ich mich mit KDM einloge. Auf ein Terminal (Alt+Str+F1) einlogen und wvdial starten. Danach kann ich unter KDE beliebig ins Internet einwählen.
Last edited by teddy on 20. Oct 2001 16:06, edited 1 time in total.

Post Reply