Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NFS unter Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 19:19   Titel: NFS unter Windows

Hallo,

kann mir jemand einen guten NFS-Clienten für Windoze empfehlen? Er sollte unter Win 95/98 und 2000 lauffähig sein.

Vielen Dank,

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 13:48   Titel: Re: NFS unter Windows

Ich habe mal vor ein paar Jahren diskshare und diskaccess
von Intergrasph als auch nfs-majestro von Hummingbird.
ausprobiert. Danach habe ich alles in die Ecke geworfen und
auf HP-UX, Solaris und Linux nur noch Samba gefahren.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 17:53   Titel: Re: NFS unter Windows

es gibt (gab ?) auch eine SW namens "war-NFS" als Freeware, allerdings weiß ich keine Bezugsquellen dafür; war einmal beim Magazin freeX dabei.

Ansonsten schließe ich mich dem vorigen Beitrag an, und schlage vor, auf Samba zu setzen (ist performanter & billiger)

Gruß
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 15:02   Titel: Re: NFS unter Windows

Die "unix Services for Windows" laufen zumindest unter 2000 und bieten nfs server wie client. Ansonsten, der war-nfs ist meiner Meinung nach ein nfs server für Windos.
Generell ist samba aber die eindeutig bessere Wahl.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy