Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 8:54   Titel: Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

Hallole,

ich soll einen MS IIS abloesen gegen einen Apache unter LINUX ))

Aber in der Firma wir rege das WebMail des MS ExchangeServer genutzt !!!

Gibt es einen Trick dies trotzdem Nutzen zu koennen ohnen einen IIS zu benoetigen ???

danke

dennis
 

Parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 11:15   Titel: Re: Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

Angeblich kann Exchange mit jedem Webserver zusammenarbeiten. Ich erinnere mich, irgendwo so etwas gelesen zu haben. Geh' in die online Dokumentation auf dem Exchange Server. Da muesste das zu finden sein.

P
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 11:17   Titel: Re: Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

Solltest aber zumindest apache::asp installiert haben.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 22:48   Titel: Re: Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

Suse hat gerade ´n neuen mailserver incl. webmail herausgegeben.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:59   Titel: Re: Apache ersetzt IIS, aber ... was mache mit dem WebMail ?

squirrelmail ? Ist ein auf php basierendes Webmailprogramm. Nen Imap-Server (cyrus) dazu und zur Not phpgroupware, und schon kanst Du Exchange "Good-Bye" sagen.
Außer, den AnwenderInnen ist eine Web basierte Groupwarelösung nicht komfortabel genug (was ich gut verstehen könnte).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy