Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail Konfiguration?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
etri
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 8:14   Titel: Sendmail Konfiguration?

Hallo allerseits,
im moment hab ich probs mit der konfig von sendmail.
Und zwar werden alle mails die ich von meinem win-pc aus schreibe, an meinen router zu sendmail geschickt, jetzt tritt folgendes problem auf. Ich habe eMail-konten bei verschiedenen anbietern (gmx, uni.de...), wenn ich jetzt also eine mail über mein uni konto verschicken will, versucht sendmail diese aber an gmx auszuliefern was dann auch nen fehler gibt. In send mail ist 'Sende ausgehende Mail durch Host' auf gmx eigestellt, ist ja auch richtig.
Bloss wie kann ich sendmail veranlassen, zu schauen von welchem account diese mail geschickt wird, und diese dann über den entsprecheneden host zu senden.

Die sendmail-konfig mach ich über webmin, und dieser zeigt nur platz für die eingabe einer einzigen ausgehenden domain.

Hmmm, problem einigermassen deutlich beschrieben??
Ich hoff da kann mir wieder mal jemand weiterhelfen.

Besten Dank im voraus...

-etri-
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy