Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sehe keinen Rechner im Netzt via Konqueror und SuSE 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 20:54   Titel: Sehe keinen Rechner im Netzt via Konqueror und SuSE 7.2

Hallo Linux Gemeinde,

ich habe in meinen kleinen Netzwerk 3 Rechner und einen Server stehen. Alle jeweils unter Linux (SuSE 7.2)! Wenn ich nun bei irgendeinen Client KDE (2.2) ausführe und dort den Konqueror aufrufe, hab ich in der Baumstruktur eine "Knoten" <Network> und darunter einen Punkt <Lokal Network>. Klicke ich daruf, kommt eine Fehlermeldung, das ich im Kontrollzentrum diverse Einstellungen vornehmen soll! Doch welche Einstellungen soll ich den setzen???

Mein Netzwerk hat folgenden Aufbau:
Client1 = 192.168.1.10
Client2 = 192.168.1.15
Client3 = 192.168.1.20
Server = 192.168.1.1

Kann mir jemand irgendwelche Informationen hierzu geben???
Währe für jeden Tip dankbar!

Gruß und Danke im vorraus

Stefan
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 9:57   Titel: Re: Sehe keinen Rechner im Netzt via Konqueror und SuSE 7.2

Versuch es doch mal mit:

smb://192.168.1.15

im Konqueror
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy