Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
routing???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer1
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 22:15   Titel: routing???

hi leute!

wie muss ich die route angaben setzten das alle auf eth0 ankommenden pakete auf eth1 wieder ausgegeben werden, auch wenn beide nic´s sich im gleichen subnet befinden (z.b. eth0 192.168.100.1/24 eth1 192.168.100.2/24)?

macht man das mit route oder mit iptables? und welche parameter?

thx racer1

odauter

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 1:19   Titel: Re: routing???

Hm, ich dachte ich versteh' von solchen Dinge ein wenig, aber worauf Du hinaus willst, versteh ich überhaupt nicht...
Du hast nen Router, der auf beiden Seiten im selben Subnet hängt? Wie kommt man auf sowas?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 10:04   Titel: Re: routing???

Beide NICs im gleichen Subnetz ist a) völlig schwachsinnig und b) macht immer Probleme. Du kannst im gleichen Subnetz nicht routen - das widerspricht dem Sinn vom Routern und von Subnetzen. Und sag mir mal bitte, wie der Rechner entscheiden können soll, welche NIC eine Anfrage auf das Subnetz engegennehmen soll ?

Ansonsten ist "man route" Dein Freund - wird Dir bei _Der_ Konstellation aber nicht helfen können, da ist ein Buch über die grundlegende Funktionsweise von Ethernet und IP angebrachter Smile

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: