Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake SNF - Email-Abruf mit Opera und OutlookE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaps



Anmeldungsdatum: 21.03.2001
Beiträge: 16
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2001 11:32   Titel: Mandrake SNF - Email-Abruf mit Opera und OutlookE

Schönen Sonntag wünsche ich Smile.

Houston - ich (little SillyBilly) hab ein Problem Wink:

Parameter:
Router Mandrake SingleNetworkFirewall; 1.PC Win98 mit Opera 5.12; 2.PC mit MS-OutlookExpress (gehört meinem holden Weibe).

Habe Freitagnachmittag angefangen den Router aufzusetzen und es Samstagnacht endlich geschafft das Internet über die 2 PC's zum laufen zu bekommen *stolzbrustschwellvorfreuderumhüpf* - beim Abrufen/Senden von E-Mails stell ich mich wohl nicht so geschickt an Wink.
Beim Abrufen von E-Mails kommt immer eine Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Habe mittlerweile in einigen Foren gesucht aber nichts dazu gefunden.
Frage: kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich bei SNF und Opera machen muss? Bin für jede Hilfe dankbar Smile.

klaps

Einstellungen SNF:
Restrict Access: Firewall Rules=on
Office Traffic: Users Traffic Filter=Leave all protocolls open
Internet Traffic: TCP Services=110 192.168.1.100 allow

Firewall Services: Enter TCP port to be opened : ssh,110
3328 is open because Squid Web Proxy set to manual
8443 is open for the naat server
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

urban



Anmeldungsdatum: 02.11.2001
Beiträge: 8
Wohnort: Tuebingen

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 11:57   Titel: Re: Mandrake SNF - Email-Abruf mit Opera und OutlookE

Hi
mach mal deinen smtp-port und deinen pop3-port auf (sonst blockt die FW alle Zugriffe)

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 17:34   Titel: Re: Mandrake SNF - Email-Abruf mit Opera und OutlookE

Nein, nein Andreas - das ist es nicht. SMTP bräuchte er nur zum versenden, da das abrufen aber nicht funktioniert, benötigt er erstmal nur einen offenen POP3 Port.
Und dies ist der Fall:

Firewall Services: Enter TCP port to be opened : ssh,110


POP3 benutzt Port 110, der ja offensichtlich geöffnet ist. Du könntest höchstens mal versuchen pop3 anstatt 110 hinzuschreiben, vielleicht gibt's da ein Problem. Oder nutzt Du einen IMAP Mail Account?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

klaps



Anmeldungsdatum: 21.03.2001
Beiträge: 16
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 18:17   Titel: Re: Mandrake SNF - Email-Abruf mit Opera und OutlookE

Hy - vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt Smile).

Der Fehler war ein ganz anderer *vorschamfastinbodenversink* - ich hatte keinen DNS eingerichtet. Naja - man lernt nie aus Wink - trotzdem vielen Dank für Eure Mühe Smile)
Gruss
klaps
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy