Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetverbindunsfreigabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 12:14   Titel: Internetverbindunsfreigabe

hallo Leute !
wie kann ich die Internetverbindungsfreigabe von win 98 Se auf meinem Linuxrechner nutzen ?
Der Windows PC stellt die Verbindung ins Internet her und ich möchte mit meinem Linuxrechner ( RedHat 7.0) über das LAN die Verbindung nutzen.
Wer kann mir da helfen ?
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 12:30   Titel: Re: Internetverbindunsfreigabe

welch blasfemischer ansatz

win98 se hat glaube ich ein tool(?) genannt ICS. stellt router funktionalität für win98 her. wie gut es ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klaus1



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 3
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 12:32   Titel: Re: Internetverbindunsfreigabe

Das ICS funktioniert ja, nur schaffe ich es nicht meinen Linuxrechner da einzuwählen. Dazu brauch ich ´ne Idee. Die beiden anderen Rechner müssen nur Den IE aufmachen und ne URL eingeben und der Hauptrechner wählt sich ein und gibt die Verbindung über das LAN weiter an den Rechner der die Verbindung will.klappt nur mit linux nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 14:25   Titel: Re: Internetverbindunsfreigabe

du musst die IP-adresse von dem rechner mit der isdn-karte (bei ICS immer 192.168.0.1), bei deinem linuxrechner als default gateway eintragen. zusätzlich musst du auf deinem linuxrechner noch einen nameserver festlegen, bei t-online ist dies z.b. die: 194.25.2.129
 

Klaus1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 17:10   Titel: Re: Internetverbindunsfreigabe

@BO
Danke für de Tipp.
Es funkttioniert.
Klaus1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy