Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet Zensieren!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ansgar
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 16:35   Titel: Internet Zensieren!

hallo

ich habe das problem das mir die ewige werbung mit Porno kram auf den Wekker geht außerdem bin ich der meinung das mann kinder nichta lles zeigen muß aber das interne nicht vorenthalten sollte!

Ich such also eine Liste wor mögliochts viele solsche seiten aufgelistet sind damit ich sie über Squid blocken kann!

Also ich währe uber eine solsche liste sehr efreut da es fast unmöglich ist sich selber eine solche liste zu erstellen!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 21:39   Titel: Re: Internet Zensieren!

Hi,

solche Listen sind meist kommerziell und über die Suchmaschinen zu finden. Eine freie Liste, die ich kenne, ist auf http://www.squidguard.org/ zu finden. SquidGuard ist ohnehin sinnvoll für diesen Zweck. Die Blacklist ist aber nicht gerade perfekt, so sperrt sie z.B. auch heise.de und gmx.de, die man dann als Ausnahmen wieder freigeben muß.

Zu Squid und SquidGuard haben wir Artikel im Server-Workshop.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ansgar
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 15:54   Titel: Re: Internet Zensieren!

Ich dank für deine Antwort

werde es mal ausprobiren!

cu
Ansgar
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy