Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 16:22   Titel: DSL-Problem

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

T-DSL funzt bei mir ganz gut, aber - nur unter Win(9Cool. (T-Online-Software)

Ich habe mir unter Debian GNU/Linux den offiziellen 2.4.13er Kernel
mit pppoe kompiliert und mir das pppoe-Package geholt.

Nach einem

ifconfig eth0 10.1.1.40

kann ich dann mit pppoeconf die Netzwerkkarte(rtl8139) auswählen und als pppoe-device
festlegen. Nach eingeben meines Passwortes versucht pppd zu verbinden.
Auszug aus den Syslogs: (mit plog geholt)

Oct 31 17:09:14 buero pppd[453]: Using interface ppp0
Oct 31 17:09:14 buero pppd[453]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0
Oct 31 17:09:34 buero pppd[453]: PAP authentication failed
Oct 31 17:09:34 buero pppd[453]: Connection terminated.

Warum geht das nicht? Das Passwort stimmt, und die Login-Daten sind
auch korrekt.

Gruß PeterM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 22:42   Titel: Re: DSL-Problem

Moin Moin,

ja das ist ein ganz fieses Teil, hatte letzten erst selber das Vergnügen meine erste T-DSL Verbindung unter Linux einzurichten, und hatte dabei auch ein Brett vorm Kopf.

Ich gehe mal davon aus das Du ADSL von T-Online hast (TDSL ist nur eine Werbemasche). Der Benutzername setzt sich aus der :

Anschlußnummer+T-Onlinenummer+Mitbenutzersuffix+@t-online.de

zusammen. Wichtig ist hier vor allem das @t-online.de (alles klein), danach nur noch die pap-secrets anpassen und es sollte klappen.

cu Marek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy