Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 netzwerkkarten unter redhat 7.2 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex81



Anmeldungsdatum: 03.11.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 11:16   Titel: 2 netzwerkkarten unter redhat 7.2 ?

ich hab da ein kleines problem : ich bin in einem netzwerk, das über dhcp die ip's zuordnet. ich hab in meinem rechner (redhat 7.2) 2 netzwerkkarten. allerdings wird beim starten des netzwerks beiden karten die gleiche ip zu geordnet. eigentlich sollte es so aussehen:

eth0 -> 194.94.79.46 -> navi.hh.fh-stralsund.de
eth1 -> 194.94.79.XX -> slayers.hh.fh-stralsund.de

allerdings sieht es so aus :

eth0 -> 194.94.79.46 -> n/a
eth1 -> 149.94.79.46 -> slayers.hh.fh-stralsund.de

weiß jemand wie ich die das system davon überzeugen kann, jeder netzwerkkarte eine ip zuzuordnen ? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy