Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ _Client unter W2k

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joyrider
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 18:28   Titel: ICQ _Client unter W2k

Tach !

Ich hab folgendes Problem:

Meine WS läuft als Client vom Linux Server (SuSE KV 2.4.13) auf'm Server befindet sich die SuSEfirewall2 die auch wunderbar funzt.

Allerdings läuft bei meinem W2k Rechner der ICQ Client nicht mehr richtig, das empfangen von Filetransfer requests wird gar nicht wahrgenommen aus irgendeinem Grund.
Zunächst dachte ich an ein Problem der TCP bzw UDP Ports und hab testweise mal einige freigeschaltet..aber nöö nix zu machen. Dann versuchte ich das ganze über nen Proxy (Squid) aber auch nix..zuletzt hab ich versucht nen IP Tunnel zu etablieren..bin aber gescheitert .

So nun meine eigentliche Frage:
Da ich unter den Kernel 2.2.x keine Probleme mit ICQ auf dem Client hatte denke ich nun das das ein Kernelproblem ist, will aber meinen mühsam zusmmengebastelten nicht wieder töten und den alten wiederbeleben,

Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht ? oder vielleicht ne Lösung ? ich weiß nämlich nicht mehr weiter ausser dieser nicht in Frage kommende Kernel downgrade.
vielen dank schon ma

bit denn
Joyrider
 

cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 7:43   Titel: Re: ICQ _Client unter W2k

Kann es vielleicht daran liegen, das bei Deinem ICQ Client "kein Filetransfer mit älteren versionen" eingestellt ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy