Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo26



Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 33
Wohnort: 35066 Frankenberg

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 20:00   Titel: Telnet

Hallo
Ich habe ein problem mit Telnet.
Nach öffnen der Verbindung mit Open erscheint nur Connected + adresse und nach ca 3 Sekunden erscheind die Meldung sinngemäß
Verbindung abgebrochen von foreign host.
Ich hoffe femand kann mir helfen.

Vielen Dank

Neo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 22:22   Titel: Re: Telnet

Hi ,
etwas genauer wäre nicht schlecht , z.b. Betriebssystem der Zielmaschine ,eigenes usw. !
Ich tip jetzt mal auf der anderen Maschine läuft kein inetd oder es ist ne windows Kiste.

bis denne Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 22:34   Titel: Re: Telnet

Ist auf der Zielkiste der in.telnetd überhaupt installiert? Bei älteren Distris konnte es schon mal sein, dass der inetd am telnet-Port lauscht, dann aber keinen Server für eine entsprechende Anfrage findet...

Jochen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 23:49   Titel: Re: Telnet

Hallo
Bei mir handelt es sich um eine Suse 7.0.Inetd ist installiert der Telnet client funzt.
Bei meinem Windows Rechner funzt Telnet optimal.Wo finde ich den Telnetd?

Danke
Michael
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 8:44   Titel: Re: Telnet

Nochmal zum Mitschreiben: Von wo nach wo willst Du Dich anmelden? Einerseits klappt was nicht, andererseits beschreibst Du beide telnet-Clients mit "funzt". Meine Glaskugel ist leider zu Reparatur, schreibe bitte genauer, was Du machst und was funktioniert und was nicht.

Den in.telnetd solltest Du mittels "type in.telnetd", "locate in.telnetd" oder 'find / -name "in.telnetd" -print' finden können. Ansonsten ist er wohl nicht installiert.

Jochen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 19:00   Titel: Re: Telnet

Hallo

Also wenn ich von meinem Linux Client auf einen Windows Telnet Server zugreife funzt es.
Aber nicht umgekehrt.Also vom Windows Client auf Linux Telnet Server genauso wenig wie wenn
ich vom Linux Rechner versuche eine Telnet verbindung zum Localhost zu starten.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 20:17   Titel: Re: Telnet

Hallo

Habe den Fehler gefunden.
Trotzdem vielen dank für die hife.

bye
 

fst
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 22:18   Titel: Re: Telnet

Hi,

woran lag es denn????


Mfg

Frank
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 17:20   Titel: Re: Telnet

Hi

Der Telnet Server (nkitserv) war nicht richtig installiert.

Ich habe ihn neu installiert dann lief es.
 

fst



Anmeldungsdatum: 05.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 18:12   Titel: Re: Telnet

Hi,

sollte ich vielleicht auch mal probieren...

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy