Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerklaufwerke

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tozu
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 14:54   Titel: Netzwerklaufwerke

hallo

ich habe suse7.0prof und will nun in unser lan (winnt und w2k server) um auf bestimmte laufwerke zu zugreifen. wo und wie kann ich dies machen bzw. wo muss ich die pfadnamen eingeben.

danke
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 15:35   Titel: Re: Netzwerklaufwerke

mount -t smbfs -o username=anton,password=aus,workgroup=tirol //ntserver/share /mnt/evil

Wenn Du samba installiert hast, kannst du den Rechner auch Mitglied der Domäne machen - wenn der Admin Dir das erlaubt.
 

tozu
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 15:46   Titel: Re: Netzwerklaufwerke

danke für die antwort - ich selbst (16) bin mitarbeiter der edv

kannst du mir die zeile bzw. die befehle kurz erklären?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy