Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MOPSlcd6 PC 104

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacki



Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 13:26   Titel: MOPSlcd6 PC 104

hi,

habe einen Ethernet interface 82559ER Controller von Intel. Leider bisitzt Suse Linux 6.2 (Kernel 2.2.10) keine geeigneten Treiber.

Ich bin im Internet fündig geworden und habe die passende Treiber mit einer Windowssystem runtergeladen (WinNT). Wie kann ich die Treiber unter Linux verwenden? Komme nicht klar mit den unterschiedlichen Dateitypen und weiß nicht was mit meiner Datei anzufangen. Muß ich diesen entpacken, formatieren, ändern? Wie wird ein Treiber unter linux eingebunden? Bitte für wenig erfahrene wie meinerseits erklären :)

Danke ihr Linuxgötter

Jacki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 20:32   Titel: Re: MOPSlcd6 PC 104

Mit Treibern fuer WinNT wirst Du auf Linux absolut kein Glueck haben. Weder durch Modifikation noch sonst irgendetwas (ausser Du bist ein begnadeteter Hardware Hacker und beherrscht das Reengineering).

Ohne Treiber fuer Dein Geraet fuer Linux wirst Du kein Glueck haben, das Teil ans Laufen zu bringen.

P
 

jacki



Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 11:42   Titel: Re: MOPSlcd6 PC 104

Danke P!!

Die Datei die ich da runtergeladen habe hat doch Linuxformat: e100-1.6.6.tar.gz

Ich koppiers auf Diskette und ab damit zu Linux. Doch was nun? Wie kann ich diese Datei in den Kernel einbinden? Wenn ich die Datei anklicke, gibt es unter anderem eine Lizenz Datei, ein SRC Verzeichnis...

Die Treiber befinden sich doch inden Kernel oder? Kann Linux so kompliziert sein oder bin ich zu .... :)

Danke

Jacki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy