mail-Absender falsch

Post Reply
Message
Author
Sebastian

mail-Absender falsch

#1 Post by Sebastian »

Hallo an alle!
Ich habe ein großes Problem mit eMails im Linux-Netzwerk.
Das versenden von Mails klapt wunderbar, jedoch können diese nicht über den Button "Antwort" beantwortet werden.
Die Adresse, die zum beantworten angezeigt wird, ist eine andere als die des Absenders. Hier mein Beispiel (Netscape):

"Antwort an: schizo <schizo@intranet.lbz>"
"From: schizo@intranet.lbzh-hi.de"

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe überall probiert, auch in die Zeile "Antwort an" die gleiche Adresse zu bekommen
wie in die "From" Zeile, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Sebastian

Rossi

Re: mail-Absender falsch

#2 Post by Rossi »

Womit versendest Du E-Mail ? Sendmai, Postfix, direkt aus dem mail Client ? Im letzteren Fall mal die Einstellungen on dem Client überprüft ? evtl. mal dedizierteine "rely to" Adresse angeben, wenn der mailclient das erlaubt ?!

Rossi

Re: mail-Absender falsch

#3 Post by Rossi »

dedizierte "reply to" Adresse sollte das heißen ...

Post Reply