Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateirchte ändern sich von selbst!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 19:15   Titel: Dateirchte ändern sich von selbst!?

Hallo.
Ich habe ein großes Problem. Wenn ich eine Seite im Intranet mit einem Windows-Client ändere, verändern sich nach dem Speichern die Benutzer- und Gruppenrechte automatisch auf dem Linux-Server. Auch die zugehörige Gruppe ändert sich.
Hier ein Beispiel:

vor dem Speichern:

mode owner group
============================================
rwxrwxrwx sebastian webmaster


nach dem Speichern:

rwxr--r-- sebastian users


Woran kann das liegen? Ich gehöre sowohl zur Gruppe users als auch zur Gruppe webmaster. Und was ich ganz besonders
komisch finde, ist, daß sich die Rechte von rwxrwxrwx zu rwxr--r-- ändern...

Ich bin für jeden Tip dankbar....
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 11:28   Titel: Re: Dateirchte ändern sich von selbst!?

könnte es vielleicht sein, dass du samba angewiesen hast die dateien mit bestimmten dateirechten zu speichern?
oder deine umask werte sind korrekt (bzw. falsch) gesetzt
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy