Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake + Licq

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZuLtAn
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 21:03   Titel: Mandrake + Licq

Hallo,

ich habe ein problem mit der Licq unter Linux Mandrake 8.1

Es ist einfach nicht möglich, direkte Nachrichten zu versenden, nur über den ICQ Server, was aber sehr langsam voran geht, wenn überhaupt.
Die Einstellung für ältere Versionen (das ICQ den Versand akzeptiert oder auch nicht) habe ich bereits bedacht, daran liegt es aber nicht.

Ich bin absoluter Newbie was Linux betrifft. Muss ich villeicht irgenwelche speziellen Einstellungen vornehemen ?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Greetz
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 0:19   Titel: Re: Mandrake + Licq

Hi,
so wie es aussieht, liegt der Fehler nicht bei Dir oder Mandrake, sondern bei Mirabilis, da sie den ICQ-Server auf ein neueres Protokoll umgestellt haben, bzw. die Kompatibilitätsschicht zu dem alten Protokoll entfernt haben. Und da die meisten ICQ-Clones unter Linux und anderen Systemen eben noch das vorherige Protokoll nutzen, funktionieren die jetzt halt nicht mehr so toll.
Unter http://ickle.sourceforge.net gibt es einen ICQ-Clone, der mit dem neuen Protokoll angeblich zurande kommen soll, ich hab den aber noch nicht ausprobiert.

Wo wir gerade beim Thema sind. Kennt zufällig jemand ein freies Buddy-System, das auf offenen Protokollen basiert?

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy