Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.3 -> T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 9:31   Titel: SuSE 7.3 -> T-DSL

Hallo!

Ich hab bei mir (AMD K6-2 400Mhz, 256 MB RAM) SuSE Linux
7.3 Professional installiert und T-DSL eingerichtet.
Wenn ich online gehen will (klick auf diesen Stecker)
tut sich nix.
Also Blick in's Protokoll!
Entweder der Blick ins Protokoll (rechte Maustaste ->
Protokoll ansehen) klappt, dann steht da (Sinngemäß)
Error 19 - Falsche Zugangsdaten. Die sind aber 100%ig
richtig!!!
Meistens klappt das mit dem Protokoll aber nicht! Bei
'Protokoll ansehen' schmeißt er mich raus und der
Anmeldebildschirm erscheint???????
Wie kann das angehen?
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand schon erfolgreich T-DSL bei SuSE 7.3
eingerichtet?

Das sieht ehr aus wie Windows -> Ohne Grund abstürzen


MfG

Jonas
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 19:39   Titel: Re: SuSE 7.3 -> T-DSL

Ja, also bei mir geht das ohne Probleme. Nur eine Frage hast Du die Mitbenutzer-Sufix eingetragen? Wenn ja, muss die gleich sein wie bei Windows, meistens 00001, oder so. Sonst geht nix.

Steffen
 

Timmy
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 23:55   Titel: Re: SuSE 7.3 -> T-DSL

Hallo Jonas,

hatte ähnliche Probleme unter 7.3, ich mußte nach jedem Neustart des Rechners wieder das ADSL/TDSL Setup ausführen.
Nach einem Online Update ist das Problem verschwunden.
Vermute das bei der Konfig, irgendwas vergessen wurde, jedenfalls jetzt tickt das Ding.
Wenn Du natürlich gar keinen Zugang hinkriegst, nützt Dir das Online Update reichlich wenig.

Timmy
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 7:36   Titel: Re: SuSE 7.3 -> T-DSL

Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, nutz SuSE bei der 7.3 eine etwas unkonventionelle, weil nicht ausführlich beschriebene, Methode, um sich per T-DSL einzuloggen.
In der /etc/rc.config sind zwei DSL Startskripte angegeben: ADSL und SMPPPD.
SuSE 7.3 nutz zur Einwahl bei T-Online mittels DSL SMPPPD. Der Wert sollte dort also auf yes stehen.
Weiterhin gibt es in /etc noch ein smpppd.conf. Stehen dort die richtigen Werte für Deinen Zugang drin?
HAst Du die korrekte Netzwerkkarte ausgewählt?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 9:30   Titel: Re: SuSE 7.3 -> T-DSL

Ja!
Ich hab es bestimmt schon 10 mal neu eingerichtet (alle anleitungen von sdb.sude.de und adsl4linux.de durch).
Aber nix! Der Hängt sich dann immer auf! Kann es sein, dass mein Rechner zu alt ist? Eigentlich nicht, oder?

MfG

Jonas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy