Konqueror und Netzwerkumgebung

Post Reply
Message
Author
Gfroh

Konqueror und Netzwerkumgebung

#1 Post by Gfroh »

Hi.
Kann mir jemand erklären, warum bei mir die Netzwerkumgebung im Konqueror (SuSE 7.3) nicht funktioniert?
Wie kann ich andere Rechner finden (hauptsächlich Windowsrechner) bzw. wie verbinde ich den Konqueror mit anderen Rechnern?

Weiter: wie kann ich meine Verzeichnisse so freigeben, dass kein Passwort benötigt wird?
Auf einem Windowsrechner werden meine Freigaben zwar angezeigt aber unsinnigerweisse kommt eine PWD-Abfrage, wenn man darauf zugreifen will.
Ich habe keine Ahnung, wie man dies ändern kann und würde mich über Hilfe freuen, da ich jetzt einige Zeit vergeblich im der Doku herumgesucht habe.

Marx Mudda

Re: Konqueror und Netzwerkumgebung

#2 Post by Marx Mudda »

Installier einfach mal LinNeighborhood, das müsste bei dir dabei sein, ich hab 7.1 und da ist es dabei. Ich glaub so in der Serie N, wennnicht, dann such einfach in yast2

Post Reply