Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Swat auf SuSE Linux 7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quitschibo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 15:25   Titel: Swat auf SuSE Linux 7.3

Hallo, ich beschäftige mich gerade etwas mit Samba unter dem neuen SuSE 7.3 und möchte dazu mit dem SWAT-Tool arbeiten... da dieses offenbar nicht standartmäßig aktivert ist habe ich nach den Angaben in "man swat" Einstellungen in der inetd.conf vorgenommen, also dort swat aktiviert. die /etc/services habe ich auch angesehen, dort war aber schon alles richtig eingetragen. Nach einem Neustart des Systems läuft leider immernoch kein SWAT und ich bin mit meinem Latei am Ende (wohl auch deshalb weil die man von swat dort recht kurz ist). Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 

garni
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 16:46   Titel: Re: Swat auf SuSE Linux 7.3

swat läuft nur wenn auch ein server läuft...
Also mußt du wahrscheinlich noch Apache installieren und ihn dann starten
In einen browser deiner Wahl gibst du dann http://localhost:901 ein..
und swat müßte nach deinen rootpaßwort fragen
eingeben und es startet

garni
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 17:03   Titel: Re: Swat auf SuSE Linux 7.3

swat nur mit apache/webserver?!? Nö, kann nicht sein. swat tut's schon alleine. Dein Problem kann an mehreren Ursachen hängen:

- Hast Du dem inetd nach der Änderung auch mittels "kill -HUP $(cat /var/run/inetd.pid)" Bescheid gesagt, dass sich seine Konfig verändert hat?

- Läuft bei Dir überhaupt der inetd und nicht der xinetd? Der macht das gleiche, aber besser - grob gesagt . Allerdings ist die Konfigurationsdatei beim xinetd anders aufgebaut, und Du müsstest mal die man-Page zu xinetd/xinetd.conf durchstöbern.

Jochen
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 18:40   Titel: Re: Swat auf SuSE Linux 7.3

Oh Manno, swat muss natürlich auch installiert sein, damit es laufen kann. Ich empfehle Webmin zu installieren, dann läuft nicht nur swat, sondern auch andere geniale Konfigurationstools. Nicht vergessen Installationsanleitung zu lesen ( kiene Bange ist nur ein Befehl, den man eingeben muss )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ken
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 17:11   Titel: Re: Swat auf SuSE Linux 7.3

da du swat in der inetd.conf eingetragen hast, muss auch der inetd gestartet sein (um dann bei anfrage stwat zu starten).
du aktivierst ihn also root per "rcinetd start" oder trägst ihn gleich in der rc.config ein, damit er auch nach einem neustart ativiert bleibt.

so sollte es klappen.

gruß

ken
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy