Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldung bei Sendmail in Verbindung mit Outlook !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Müller
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 7:54   Titel: Fehlermeldung bei Sendmail in Verbindung mit Outlook !

Hallo Communtiy,

Ich habe das Problem das einige User eine Fehlermeldung bekommen wenn Sie email von unserem Mailserver abrufen möchten. Das Problem tritt nur bei Outlook auf.

Es erscheint folgende Fehlermeldung :

Serverantwort:"-ERR Unable to copy mail spool file, quota exceeded (122)"

Kann mir eventuell jemand einen tipp geben woran das liegt ?

Komischerweise tritt das Problem, wie bereits oben beschrieben, nur bei Outlook auf. Mit anderen emailaclients (z.B. the Bat) funktioniert alles fehlerfrei. Die Outlookuser haben bei anderen Mailaccounts (andere Server) keine Probleme daher nehme ich ein konfiigurationsproblem bei Sendmail an.

System ist SUSE 7.1 und der mitgelieferte Sendmail (ich habe nicht selber installiert, daher kann ich nichts genaueres Sagen)

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Frank Müller

Rossi
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 13:19   Titel: Re: Fehlermeldung bei Sendmail in Verbindung mit Outlook !

Erstmal nicht an Sendmail, weil weil Outlook Sendmail, wenn überhaupt, nur zu Mail verschicken nutzt. Zweitens, ohne Infos vermutlich keine Hilfe, die wenigsten können hier Hellsehen.
Was sagt den euer Admin (oder wer immer das Teil aufgesetzt hat), die Prozessliste ? Wird ja wohl ein pop oder imap Server laufen. Welcher ?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: