squid starten mit option ?

Post Reply
Message
Author
SEllmi

squid starten mit option ?

#1 Post by SEllmi »

ich habe folgendes problem squid startet bei mir nur wenn ich squid mit der option -D starte, aber in welches script muss ich was hinein schreiben das der squid mit dieser option gesartet wird ?

p.s habe suse 7.3 pro

danke sellmi

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: squid starten mit option ?

#2 Post by trinity »

wenn squid nur mit -D startet wie wäre es dann das auch in das skript hineinzuschreiben?

aber bevor du es zu kompliziert machst, starte yast und trage dort unter START_SQUID=yes ein. damit brauchst du dir keine gedanken über ein startskript machen (welches sowieso existiert). damit startet squid direkt beim systemstart.

im übrigen dient -D dazu squid als daemon zu starten.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply