Samba 2.2.2

Post Reply
Message
Author
Nico+Siggelkow

Samba 2.2.2

#1 Post by Nico+Siggelkow »

Hallo !

Ich habe ein Problem mit Samba. Nach langem Suchen habe ich endlich die aktuelle Samba Version als RPM gefunden. Daraufhin das alte Samba entfernt und das neue installiert. Nötig war dieser Schritt, weil ich Win2000 Clients meiner Domäne hinzufügen möchte. Dies ging jedoch mit den alten Samba Versionen nicht. Samba läuft jetzt auch soweit nur funktioniert smbpasswd nicht und somit kann ich keine User für Samba hinzufügen und keine Passwörter zuweisen. Das Problem sieht dabei wie folgt aus:

lnxsrv:~ # smbpasswd -a nico
New SMB password:
Retype new SMB password:
ldap_search_one_user: Problem during the LDAP search: No such object
ldap_search_one_user: Problem during the LDAP search: No such object
ldap_search_one_user: Problem during the LDAP search: No such object
Failed to add entry for user nico.
Failed to modify password entry for user nico
lnxsrv:~ # cd ..
lnxsrv:/ #

So wie´s aussieht scheint da irgendwas mit LDAP zu sein. Hatte leider noch nie zuvor was mit LDAP zu tun. Weiss villeicht jemand woran das liegen könnte ? Bitte um Hilfe.

MfG

Nico

slider2k
Posts: 6
Joined: 19. Nov 2001 13:11

Re: Samba 2.2.2

#2 Post by slider2k »

hi

poste mal bitte deine smb.conf file

aber bitte nicht die ganzen erklärungen sonder nur die reinen attribute <- sonst wird das zu voll

und dann sehen wir mal weiter

cu slider2k

Kerschbaumer Samuel

Re: Samba 2.2.2

#3 Post by Kerschbaumer Samuel »

Naja
Du hast scheinbar LDAP miteinkonfiguriert...
irgendwo in der /etc/smb.conf

Post Reply