Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Martian Source

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 16:24   Titel: Martian Source

Hallo!
Hab eine 2te Netwerkkarte RTL8029 eingebaut und bekomme jetzt dauernd Meldungen Martian Source .... eth1... ll header ...
Weiß jemand wie man das wieder wegbekommt ( ich möchte die Fehlermeldung aber nicht im Kernel deaktivieren).
Danke und Ciao
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 16:47   Titel: Re: Martian Source

Das problem ist wohl, daß dem Kernel hier unmögliche IP-Adresse untergekommen sind. Das Loggen dafür kann man imho nicht einfach so abstellen. Höchstens in der Kernelsourde deaktivieren und dann Kernel neu brutzeln.

/usr/src/linux/Documentation/networking/ip-sysctl.txt:
log_martians - BOOLEAN
Log packets with impossible addresses to kernel log.

Ich würde aber an deiner Stelle lieber mal die Ursache angehen, als einfach die Ohren zuzuhalten. Woher solchen Dinge kommen, weiß ich im Moment auch nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auch an verstümmelten Paketen, oder so, liegen kann. Dh. vielleicht defekte Netzwerkkarte/Kabel/Hub oder eventuell auch Störeinflüsse.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 21. Nov 2001 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 9:19   Titel: Re: Martian Source

Hallo,

unter rh kann man das martian source logging einfachso ab stellen:
echo "0" > /proc/sys/net/ipv4/conf/all/log_martians

ob das auf suse auch zutrifft, müsste man probieren.
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy