Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Namesauflösung 7.3 zu 6.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dauni
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 21:16   Titel: Namesauflösung 7.3 zu 6.4

Hallo,

ich habe da eine Frage die mich doch etwas irritiert. Gibt es zwischen Suse 6.4 und 7.3 soviel unterschiede, das es nicht einmal möglich ist aus der shell einen ping auf einen Namen z.B. suse.de abzusetzen. Als antwort kommt immer unbekannter Host. Ein Ping auf die IP Adresse funz aber. Ich nutze einen Linuxrechner mit 6.4 als Router und einen Rechner mit 7.3 als Workstation, ferner noch einen Win 98 für einige unverzichtbaren Programme. Von Win kann ich diesen Ping problemlos senden. Hat jemand einen Tip für mich.
Danke
Dauni
 

beda
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 21:25   Titel: Re: Namesauflösung 7.3 zu 6.4

nehme an da haut die namensauflösung nicht hin
was steht den in der /etc/resolv.conf?
 

Dauni
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 21:46   Titel: Re: Namesauflösung 7.3 zu 6.4

Hallo,

erst einmal Dank für die schnelle Antwort. Es war wie du vermutet hast, es war nur der "normale" Server von t-online eingetragen 194.2.25.129. Ich habe nun im bei meinen Router nachgesehen, hier stand noch ein zweiter Nameserver, diesen auch hier eingetragen und alles super. Wie immer, kaum macht man es richtig schon funktionierts.
War wieder ein guter Abend.

Danke

Dauni
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy