Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KMail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten Tasch
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2001 17:02   Titel: KMail

Hi,

kann mir jemand helfen? Ich benutze KMail unter SuSE 7.3. Wenn ich eine E-Mail versenden will (über Strato), meldet es, dass der Server nicht gefunden wird. Da ich mich etwas auskenne, habe ich auf der Konsole einfach mal telnet post.strato.de 25 eingegeben und konnte ohne Probleme eine Verbindung zum Server aufbauen.

Hat einer eine Idee?
 

Thorsten Tasch
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2001 17:39   Titel: Re: KMail

Noch eine Ergänzung:

Auffällig ist, dass es manchmal doch funktioniert. Später jedoch, ohne irgendeine Änderung, wieder nicht.
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2001 17:58   Titel: Re: KMail

wahrscheinlich klappt smtp nur, wenn du vorher per pop3 mails abgeholt hast und dich somit authentifiziert hast
 

Thorsten Tasch
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2001 18:22   Titel: Re: KMail

@BO
Daran liegt es nicht. Ich habe KMail so eingestellt, dass zuerst die Mails abgeholt werden, was auch immer funktioniert, und erst dann Mails gesendet werden.
 

Thorsten Tasch
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2001 19:58   Titel: Re: KMail

Jetzt funktioniert es wieder. Aber ich habe die Befürchtung, dass es bald schon wieder nicht funktioniert. Ich tippe darauf, dass der Strato-Server fehlerhaft ist oder der Internetzugang nicht ganz korrekt funktioniert (Route?).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy