Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid - Downloadgröße beschränken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2001 16:34   Titel: Squid - Downloadgröße beschränken

Hallo,

ich möchte in unserem Schulnetzwerk den Internetzugang beschränken. Die Schüler sollen eine max. 20 MB große Datei downloaden können. Kann man mit dem Squid oder einem anderem Hilfsprogramm solchen Einstellungen setzen?

Danke,

Michael Kotte

Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg
www.bsz-schwarzenberg.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 17:36   Titel: Re: Squid - Downloadgröße beschränken

Wahrscheinlich per www, nehme ich an ? Falls es wider Erwarten doch ftp sein sollte, kann pure-ftpd das. Hab von Squid leider keine Ahnung. Ich weiß noch, das FreeBSD ein gewisses maß an "Traffic Control" hat, bezweifele aber stark, das das Benutzer gebunden ist (da man sich bei Linux/BSD nicht an der FW anmelden kann).
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2001 17:58   Titel: Re: Squid - Downloadgröße beschränken

Evtl. funktioniert das mit der Kombination Squid/SquidGuard.
Ist aber nur so eine Idee, ich weiß es nicht. Da müsstest Du halt mal selber nachlesen : http://www.squidguard.org/

Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 14:57   Titel: Re: Squid - Downloadgröße beschränken

wenn man mal ein wenig in der /etc/squid.conf stöbert, findet man u.a. folgenden abschnitt:

# TAG: reply_body_max_size (KB)
# This option specifies the maximum size of a reply body. It
# can be used to prevent users from downloading very large files,
# such as MP3's and movies. The reply size is checked twice.
# First when we get the reply headers, we check the
# content-length value. If the content length value exists and
# is larger than this parameter, the request is denied and the
# user receives an error message that says "the request or reply
# is too large." If there is no content-length, and the reply
# size exceeds this limit, the client's connection is just closed
# and they will receive a partial reply.

das hört sich doch so an, als sei es das, was du suchst....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy