Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
inetd.conf = identd.conf ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guest
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 21:50   Titel: inetd.conf = identd.conf ?

moin,
bin gerade beim konfigurieren von samba, dabei wollte ich mal swat ausprobieren. dazu verwendet swat ja den tcp port 901, den ich in der inetd.conf hinzufügen muss - leider ist diese datei bei mir (red hat 7.1) nicht zu finden. ist sie gleichzusetzen mit der im betreff genannten datei identd.conf? in dokus liest man sonst immer nur von der inetd.conf

thx
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 9:04   Titel: Re: inetd.conf = identd.conf ?

Nein. Der identd ist was ganz anderes. Was Du suchst, ist die xinetd.conf, da bei RH der inetd durch den xinetd abgelöst wurde. Die Config-Datei ist m.E. lesbarer als beim inetd. Man sollte keine Probleme haben, die Einträge 1:1 umzusetzen.

Aber bevor Du das machst: Schau mal, ob Du nicht schon unter /etc/xinetd.d eine Datei namens "swat" hast. Wenn ja, setze den Eintrag "disable" von yes auf no ("disable = no") und mach ein

kill -USR2 $(cat /var/run/xinetd.pid)

um dem xinetd Bescheid zu sagen, dass sich was geändert hat. Dann sollte swat schon erreichbar sein.

Jochen
 

guest
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 17:01   Titel: Re: inetd.conf = identd.conf ?

moin,
ich danke dir vielmals! hat alles bestens geklappt! in den dokus hab ich leider noch nix über diese Änderung gelesen

vielen dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy