Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nur ping und HTTP läuft!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackPanther



Anmeldungsdatum: 29.05.2001
Beiträge: 44
Wohnort: Bern/Schweiz

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 13:39   Titel: nur ping und HTTP läuft!

Hallo Leute,

Gestern habe ich meinen Server neu installiert, mit folgenden Diensten:

HTTP: apache
FTP: ProFtp
SSH
telnet
und weitere

Ein Ping auf den Server von meiner Workstation aus geht wunderbar, auch Apache läuft gut und zeigt mir die Page an. Aber ftp, telnet und ssh funktionieren nicht. Wenn ich aber diese Dienste direkt auf dem Server nutzte, dann geht es!
Habe ich was falsch gemacht? Ich muss doch den Dienst nur installieren, und dann starten, dann sollten sie doch für die Clients verfügbar sein!? So war es zu mindest bei der letzten Installation meines Servers so!
Ich benutze Debian Potato 2.2r0.
Weiss mir jemand Rat? Ich danke Euch zum voraus vielmals!

mfG
Mike
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Holle
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 14:45   Titel: Re: nur ping und HTTP läuft!

Hallo

Hast Du denn den inetd oder den xinetd gestarted ??

Holle
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy