Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LICQ funzt nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 10:09   Titel: LICQ funzt nicht mehr

Moin Ihr da draußen,

Seit längerer Zeit habe ich das Problem das mein LICQ nicht mehr richtig funzt. Habe es gestern mal neu eingerichtet, aber läuft immer noch nicht. Früher ging es einwandrei.

Das Problem:

LICQ geht nicht richtig online, sondern bricht immer ab und wenn es mal online ist, dann kann ich nur ganz selten Nachrichten erfolgreich senden.
Wenn ich eine Nachricht bekomme, bekomme ich die immer mehrmals, bis irgendwann wohl mal die Übertragung geklappt hat.

Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung?

Danke schonmal

Dieter
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 11:07   Titel: Re: LICQ funzt nicht mehr

Hi

Kann das sein das ICQ unterstützt nicht mehr die alte Protokolle? Ich hab schon irgendwo gelesen dass man braucht icq_v8 protokol support. Die letztere snapshots können das

http://www.rhrk.uni-kl.de/~dmuell/licq/
Ich hoffe dass ich dir helfen könnte

CU
Moses
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 11:44   Titel: Re: LICQ funzt nicht mehr

es wird zwar noch adas alte icq-protokoll unterstützt. die anzahl verfügbarer server mit alten icq-support wurde von mirabellis/aol angeblich drastisch reduziert. damit sind die server nun mit den anfragen der alten protokolle nun "etwas" überlastet.

Lösung: auf einen CLient umsteigen, der das aktuelle protokoll v8 unterstützt. mögliche clients (weiss nicht auf welcher lib die basieren) sind KXICQ und ickle
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 9:43   Titel: Re: LICQ funzt nicht mehr

Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Werde mir dann mal ein anderes ICQ draufmachen

Mfg

Dieter
 

hubert hupe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 0:33   Titel: Re: LICQ funzt nicht mehr

nimm gaim, das ding ist up to date
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy