Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid Probleme nach dem booten.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 17:38   Titel: Squid Probleme nach dem booten.

Hallo !
Habe gestern Squid installiert und eingerichtet mit Personal Firewall und IP-Forward zusammen.Masquerading ist auch an. läuft alles super die Clients kommen alle ins Internet und die Firewall mit Masq. funktioniert auch. Bis ich dann das erste mal den Rechner wieder boote. Bei hochfahren keine fehlermeldeung das Squid oder was anderes nicht richtig gestartet werden kann. Wenn ich dann den Browser öffnen und eine Internet Adreese eingebe um auf eine Seite zu gelangen, wird die Internet verbindung automatisch aufgebaut kommt wir auch immer kurze zeit was übertragen. Es baut sich aber keine Internetseite auf. Egal ob vom Server selbst oder von den Clients.Woran liegt das das nach dem booten nichts mehr funtioniert???
Wer kann mir weiter helfen ???
PS: Habe SuSE 7.3
Gruß Sven
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 16:33   Titel: Re: Squid Probleme nach dem booten.

das squid vielleicht nicht automatisch gestartet wurde?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 19:54   Titel: Re: Squid Probleme nach dem booten.

Hi!
Schau mal in /var/log/massages rein. Ich hatte das gleiche Problem. Squid wurde nach dem Booten nicht mehr gestartet, bzw. es versuchte es ging aber nicht.
Hab das Problem damit gelöst, daß ich erst eine Internetanfrage mache (in meinem Fall Timeserver Zeitsync.) und dann Squid starte.
Danach ging alles bestens.

Vielleicht hat es Dir geholfen.
Gruß
Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy