Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows stürzt immer ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oddel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 21:33   Titel: Windows stürzt immer ab

Hilfe, mein Windows stürzt immer ab, was kann ich machen? Ich habe einen K6-2 333MHz und Win ME und 128MB RAM. Gibt es nicht einen Tip, mit dem ich mein System absturzsicherer machen kann?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 22:20   Titel: Re: Windows stürzt immer ab

schmeiss windows runter und spiel linux drauf, thema erledigt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 0:12   Titel: Re: Windows stürzt immer ab

@ Thomas
Das mußte ja kommen

Hi Oddel,

prinzipiell wird Windows immer instabiler, je mehr Software man im Laufe der Zeit installiert und wieder deinstalliert hat. Manchmal werden dabei wichtige dlls durch "erweiterte" Versionen ersetzt. Ein beliebter Grund für Abstürze sind auch schlecht programmierte Treiber.

Wenn du also eine möglichst stabile Windows Installation brauchst (zum Arbeiten) dann empfehle ich dir dort nur nötige Software und Treiber zu installieren.

Zum ausprobieren von z.B. Shareware oder zum Spielen kannst du ja eine zweite Installation auf deine Platte spielen, die du dann (wenn sich die Abstürze zu sehr häufen) einfach platt bügelst.

Das könnte allerdings einen Konflikt mit Deiner Windows Lizenz geben (du hast doch eine?)

Außerden birgt die Installation von zwei Win9x auf einem Rechner so manchen Stolperstein!

viel Erfolg,
nano
 

Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 8:10   Titel: Re: Windows stürzt immer ab

@Thomas

ist was wahres dran !

Hi Oddel,

Ob das für WinME immer noch zutrifft weiß ich leider nicht genau, aber bei Windows 98 hatte man mir empfohlen, selbiges auf allen Arbeitsplätzen
in einem maximal 6 Monate Rythmus neu einzurichten.
Am einfachsten wäre es, Du richtest ein Windows mit allen Programmen die Du brauchst auf einer eigenen Partition ein,
und ziehst Dir davon ein Image, welches Du bei Bedarf wieder zurückspielst.
Zu guter letzt würde ich Dir noch ein Bios-update, sowie ein update aller Treiber empfehlen.

Grüße
Patrick
--------------------------------------------
Es gibt IMMER zwei Möglichkeiten - eine optimale und eine von Microsoft Wink
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 13:46   Titel: Re: Windows stürzt immer ab

Thomas Antwort ist doch die einzig korrekte!
Dies hier ist ein Linux Forum, und wenn jemand sein Leid mit einem anderen OS klagt, kann die einzig wahre Antwort nur solch eine sein ...

Schließlich sind solch allgemein gefaßten Fragen wie die o. g. nicht zu beantworten.
Wann stürtzt es immer ab?
Wie häufig passiert dies?
Was läuft alles parallel?
Service Packs installiert?
Gibt es allgemeine Fehlermeldungen z. B. in boot.txt?
usw. usf.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy