Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail, Mails über T-Online-Relay

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 14:10   Titel: sendmail, Mails über T-Online-Relay

Hallo Leute,

ich habe folgendes Prob.: Ich möchte die ausgehenden Emails unserer Firma über den T-Online-Relay-Server smtprelay.t-online.de verschicken, damit die Adressen in den Headern nicht umgeschrieben werden. Dafür ist allerdings ein "Verschick-Passwort" nötig.

Nun die Frage: Wie kann ich das mit sendmail machen?

Alles andere funktionier, d.h. über mailto.t-online.de geht alles.

cya
Steffen
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 14:44   Titel: Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

Hi Steffen,

ich weiss leider nicht genau was du meinst.

Bei T-Online musst du dich nur ein einziges Mal registrieren, dann darfst du immer diesen SMTP-Relay Benutzen. Ich glaube, die regeln dass über deine Einwahl IP.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 19:30   Titel: Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

Hallo Leute,

also das mit der Anmeldung für smtprelay.t-online.de ist recht und schön, aber wenn ich den Server statt mailto.t-online.de eintrage und sendmail neu starte, bekomme ich "abartige" Fehlermeldungen und meine Mails bleiben dort wo sie wahren, nähmlich in der Queue. Also habe ich versucht mich schlau zu machen, die Weichbirnen bei der Technik-Hotline von T-Online sagen auch nur immer: "Passwort, Passwort, Passwort ... ". Ich denke das muss via SMTPAUTH gemacht werden, da ich aber von Hause aus blöd bin bekomme ich das nicht hin.

Weiss vieleicht doch noch jemand Rat?

cya
Steffen
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 20:56   Titel: Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

Also, was ist denn genau dein Problem?
Und "abartige" Fehlermeldungen sind ja ganz toll. Tja, kennen die angeblichen Weichbirnen denn deine Fehlermeldungen, oder wissen die auch, dass diese Fehlermeldungen abartig sind?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy