Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DHCP ueber DNS Auflösen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 23:14   Titel: DHCP ueber DNS Auflösen

Hallo,
Ist es möglich mein DNS Server so zu Konfigurieren das er die PC's die sich eine DHCP Adresse vom gleichen Server
bekommen hat aufzulösen. (PCName -> IP, IP -> PCName)
Wenn ja wie muss ich mein BIND Server kofigurieren ?

Dringend !

Danke im voraus Marc
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 10:46   Titel: Re: DHCP ueber DNS Auflösen

Ist zumindest mit Bind9 möglich. Habs aber noch nie eingerichtet. Wirf mal einen Blick in die Doku von Bind9, wenns wirklich dringend ist.
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 10:52   Titel: Re: DHCP ueber DNS Auflösen

Geht es auch anders als mit BIND9 ??
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 13:36   Titel: Re: DHCP ueber DNS Auflösen

Kann sein, das auch ein neueres Bind8 das kann - oder es einen Patch dafür gibt. Bei Debian (woody) bin ich mal über ein solches Paket gestolpert, wenn ich micht recht entsinne - weiß aber nicht mehr, ob das dhcp-Seitig oder Bind-Seitig war.
Sollte aber auch in der Bind8 Doku stehen.
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 21:59   Titel: Re: DHCP ueber DNS Auflösen

Ich habe eine lösung gefunden aber nach dieser Anleitung funktioniert es nicht !!

http://www.jpsdomain.org/linux/linux.html

Ich habe die DHCP Config angepasst und gestartet, alles ok !
Was mus ich aber noch in der named.conf einstellen ??
Kann ich sie so lassen wie sie standartmäsig daherkommt oder muss ich noch was einstellen ?
Bitte helft mir !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy