Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BACKUP AUF Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 10:20   Titel: BACKUP AUF Festplatte

hi

kann mir jamnd sagen wie ich ambesten ein backup realiesieren kann auf festplatten basis das heist kein band! geht das mit tar wenn ja was muss ich dabei beachten?

mfg

carsten
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 12:25   Titel: Re: BACKUP AUF Festplatte

Jo,
tar würde gehen... ist aber etwas langsam und unkonfortabel.
Btw.: KEIN GRUND ZU SCHREIEN!
Schau Dir das mal an: http://www.amanda.org/. habs zwar selber noch nicht probiert, soll ganz nett sein.
Und hier gibts auch n paar gute Tipps: http://www.backupcentral.com/
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 16:58   Titel: Re: BACKUP AUF Festplatte

Ansonsten - je nach Dateisystem - ist dump (ext2)/xfsdump(xfs) der König (IMNSHO). Amanda nutzt die standard Unix Tools (cpio, tar, dump).

Da es sich vermutlich bei Dir um einen oder zwei Rechner handelt, lohnt der Aufwand auch nicht - amanda ist nicht ohne zu konfigurieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy