Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Masquarading mit IPTABLES

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 19:18   Titel: Masquarading mit IPTABLES

Hey Folks,
hab da ein doofes Problem.
Ich habe eine Firewall nach der Anleitung von hjb gebastelt, die blendend funktioniet.
Allerdings gibt es nur ein Problem:
Ich kann nur nicht von meinen anderen rechnern ins netz --> ich muß also masquaradingbenutzen.

Tja, nur wie macht man das unter iptables?

Das Masquarading sollte die Dienste HTTP, FTP und ICQ abdecken. Die Lösungen die heir schon gepostet wurden halfen leider nichts.

CYA Matong
 

Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 18:39   Titel: Re: Masquarading mit IPTABLES

Hey Guys,
also ich hab noch ein wenig rumprobiert, und bin drauf gekommen, dass wenn ich hjb's Firewall abschalt, masquarading mit den Befehlen:
iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth1 -j MASQUERADE
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
wunderbar aktiviert werden kann.

Nur wie schaff ich das nun, das die Firewall läuft, und nur manche Dienste laufen, denn wenn die Firewall angesachltet ist, kann ich nir einen Ping mit der IP-Nummer des INets angeben. Allerdings kann ich die Seite nicht ansurfen.

Vielleicht hilft euch das, mir zu helfen.

Also CYa Matong
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 23:22   Titel: Re: Masquarading mit IPTABLES

dann geh mal in sicherheits-forum, das ist der thread "pl-firewall und andere geheimnisse". da kannst du dir nicht nur grundkenntnisse für die firewall erarbeiten, sondern vielleicht auch aktiv mitarbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy