Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
proFTP und Benutzeraccounts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matzemann
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 21:14   Titel: proFTP und Benutzeraccounts

Hi zusammen,
ich möchte unter SuSE 7.1 einen FTP-Server einrichten. Der proFTP läuft auch soweit als anonymous, allerdings weiß ich nicht, wie ich verschiedene Benutzer einrichte. Muß ich diese auch auf jeden Fall als 'normale' Nutzer auf dem Rechner einrichten?
Danke
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 13:30   Titel: Re: proFTP und Benutzeraccounts

Wenn Du keine alternative Benutzerdatenbank (sql oder ldap kann proftpd auf jeden Fall) nur für Proftpd hast, dann ja. Oder nen anderen ftp server verwenden, der auch "virtuelle" Benutzer kann, wenn Dich reale Benutzeraccounts stören.

Die Benutzeraccounts müssen für proftpd aber keine login shell haben, weshalb es nicht allzu tragisch ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy