Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum rlogin bei SSH??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 13:08   Titel: Warum rlogin bei SSH??

Hi,

ich habe mein System mit ipchains Filterregeln von aussen abgesichert! Nur ein Port sollte offen sein, nämlich SSH. Damit ich mich aber per SSH korrekt einloggen kann muss ich zusätzlich noch den Port rlogin freigeben. Warum?? Hat das irgendwelche Nachteile??

Danke für eure Antworten...

Gruss Rabu
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 13:24   Titel: Re: Warum rlogin bei SSH??

Mußt Du nicht. Ansonsten ist vermutlich Dein ssh falsch konfiguriert. Port 22 langt alle mal für ssh.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy