Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauche dringend Hilfe mit Netzwerkkarten Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 22:50   Titel: Brauche dringend Hilfe mit Netzwerkkarten Installation

Hallo zusammen,

ich installiere gerade fuer einen Bekannten SUSE Linux 7.0 auf einem PC.

Der Rechner soll später im Netzwerk laufen.
Problem ist, dass er eine AT-2500 Ethernet Karte hat, welche mit den Standard Treibern nicht läuft...

Ich habe jetzt zumindest herausfinden können, dass diese Karte nur "semi-supported" ist und aussliesschlich mit dem rl8139.c Treiber läuft.

Dieser muss wohl noch genauso wie anschliessend der Kernel kompiliert und ins System eingebunden werden.

Leider fehlen mir die umfassenden Linux Kenntnisse, um dies durchzuführen...

Kann mir jemand beschreiben, was ich zu tun habe oder einen genauen Link zu einem Dokument nennen, wo ich die Infos finde ?

Habe mal auf den allgemeinen HowTo Seiten gesucht, weiss aber absolut nicht, wo ich da ansetzen soll und wo in diesem Schwall von Infos das ist, was ich suche..

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus !

MfG
Thomas Schmitt
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 8:42   Titel: Re: Brauche dringend Hilfe mit Netzwerkkarten Installation

Diese Karte hat also einen Realtek (rtl 8139) Chip?
Dazu brauchst du den Kernel NICHT neu zu kompilieren. Wähle in Yast1 einfach als Netzwerkkarte den 8139too Treiber aus.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy