scipt einbinden -pppoed

Post Reply
Message
Author
Karsten

scipt einbinden -pppoed

#1 Post by Karsten »

ich möchte gern ein script einbinden, welches mir nach jeder interneteinwahl die dynamische ip an einen ftp schickt. ich arbeite mit einem router, welcher sich über pppoed ins netz einwählt. jetzt weiss ich nicht, wo ich dieses script einbinden muss, damit es nur nach jeder neueinwahl ausgeführt wird um die aktuelle ip zu verarbeiten. kann mir da jemand helfen?
ich nutze suse 7.0...

danke im voraus

Rossi

Re: scipt einbinden -pppoed

#2 Post by Rossi »

Wählst Du Dich manuell ein oder "on Demand" oder bist Du permanent online ? Nimmst Du die standard Skripte von rp-pppoed oder eigene/andere ?

Karsten

Re: scipt einbinden -pppoed

#3 Post by Karsten »

ich wähle mich automatisch ein. und nutze das standardscript für pppoed....

Parsloe

Re: scipt einbinden -pppoed

#4 Post by Parsloe »

Das Skript kann man am besten in die ip-up.local (oder so aehnlich) einbinden. Mit jeder automatischen Neueinwahl wird das dann ausgefuehrt. So mache ich das mit NAT/Firewall.

Wie ein Skript fuer das Hochladen per ftp aussehen koennte weiss ich leider nicht. Wenn Du sowas hast, waere ich brennend daran interessiert.

Gruss

P

User avatar
eman
Posts: 33
Joined: 26. Sep 2001 21:27
Contact:

Re: scipt einbinden -pppoed

#5 Post by eman »

Eine Anleitung findet sich unter
<a href="http://www.ag-intra.net/linux-al-ipup.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.ag-intra.net/linux-al-ipup.h ... <!--auto-->

Post Reply